Aus für Werbegemeinschaft Buer - Feste finden dennoch statt

Die Werbegemeinschaft in Gelsenkirchen-Buer steht vor dem Aus, dennoch soll es in der buerschen Innenstadt weiter Veranstaltungen geben.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe
  • Werbegemeinschaft Buer führt keine Aktionen mehr durch
  • Dienstleister soll Veranstaltungen durchführen

Die Auflösung der Werbegemeinschaft haben die Mitglieder gestern Abend bei einer Sitzung mehrheitlich beschlossen, sagte uns der bisherige Vorsitzende Ole Siemienski. Damit finden keine Veranstaltungen der Werbegemeinschaft mehr statt. Die Stadt reagiert auf die Entwicklung und hat laut einem Stadtsprecher schon Gespräche für eine neue Werbe- oder Standortgemeinschaft in Buer geführt. Die anstehenden Veranstaltungen wie "Buer live" Mitte Juni sowie "Cityfest" und Weihnachtsmarkt sollen auf jeden Fall stattfinden. Die Organisation und Durchführung übernimmt ein externer Dienstleister. Der Vertrag dazu soll demnächst unterschrieben werden. Zusammen mit den Festen sollen laut Stadt auch die verkaufsoffenen Sonntage wie geplant stattfinden.

Weitere Meldungen

skyline