Ausbildungsjahr bei uns startet - mit einigen freien Stellen

Viele Jugendliche in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sind zum 1. August aber auch noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.

Ausbildungsvertrag
© NGG
  • 833 freie Stellen, 791 unversorgte Bewerber
  • Ausbildungsstart noch bis Ende des Jahres möglich

Zum Start des Ausbildungsjahres heute gibt es auf dem Markt bei uns noch viele Chancen für Bewerber. In Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sind aktuell 833 freie Lehrstellen zu vergeben. Allerdings sind auch noch 791 Jugendliche auf der Suche nach einer Ausbildung. Laut der Arbeitsagentur haben die Betriebe bei uns in diesem Jahr etwas weniger Lehrstellen gemeldet als im vergangenen Jahr. Ein Ausbildungsstart ist auch in den nächsten Monaten noch möglich. Die Agenturen wollen deshalb nochmal intensiv beraten, um Bewerber und Unternehmen zusammen zu bringen.

Weitere Meldungen

skyline