Ausbildungsplatz-Messe in Gelsenkirchen

Am 29. September können Jugendliche ins Hans-Sachs-Haus kommen.

Agentur für Arbeit Arbeitsagentur
© Radio Emscher Lippe
  • Stadt Gelsenkirchen und Agentur für Arbeit wollen Jugendliche unkompliziert vermitteln
  • Interessierte sollten sich vorher bei der Berufsberatung melden

Die Stadt Gelsenkirchen und die Agentur für Arbeit wollen Jugendlichen einfacher unbesetzte Ausbildungsplätze vermitteln. Dazu gibt es Ende des Monats eine Ausbildungsplatz-Messe im Gelsenkirchener Hans-Sachs-Haus. Jugendliche können sich dort auf Stellwänden alle offenen Stellen ansehen und bei Interesse direkt mit ihrem Berater ins Gespräch kommen. Um Corona-Regeln einhalten zu können, bekommen die Teilnehmer einen persönlichen Termin von der Agentur für Arbeit. Die Ausbildungsplatz-Messe startet am 29. September um 8.30 Uhr. Interessierte sollten sich vorher bei der Berufsberatung melden. In Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen waren im August noch 650 Lehrstellen frei. Demgegenüber stehen noch 585 Jugendliche, die bis jetzt leer ausgegangen sind. 

Weitere Meldungen

skyline