Ausgedehnter Brand in Gladbecker Kleingartenanlage

Ein Gebäude stand komplett in Flammen - und stürzte größtenteils ein.

Löschfahrzeug vor der Kleingartenanlage Roßheidestraße
© Feuerwehr Gladbeck
  • Aufwendige Nachlöscharbeiten
  • Gasflasche musste gesichert werden

Die Gladbecker Feuewehr hat in der Nacht einen ausgedehnten Brand in einer Kleingartenanlage gelöscht. Gegen 3.30 Uhr wurden die Retter zur Roßheidestraße gerufen - schon von der Straße aus waren die Flammen zu sehen. Um den Brand zu löschen, mussten rund 60 Meter Schlauch verlegt werden. Das Feuer selbst war schnell unter Kontrolle, allerdings waren die Nachlöscharbeiten laut der Gladbecker Feuerwehr sehr aufwendig. Das betroffene Gebäude in der Kleingartenanlage war größtenteils eingestürzt. Außerdem musste eine Campinggasflasche aus dem Brandbereich gesichert werden.

Weitere Meldungen

skyline