Ausgedehnter Flächenbrand in Gelsenkirchen-Bismarck

Der Brand im Consolpark wurde laut Feuerwehr vermutlich durch eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe ausgelöst.

Brennende Grasfläche in Gelsenkirchen-Bismarck
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Flammen auf 1.700 Quadratmetern
  • Löscheinsatz von anderthalb Stunden

Die Gelsenkirchener Feuerwehr hat gestern Nachmittag einen großen Flächenbrand in Bismarck gelöscht. Gegen 15.15 Uhr wurden die Retter auf das Gelände der stillgelegten Zeche Consolidation gerufen - da hatte sich das Feuer schon auf einer Fläche von rund 1.700 Quadratmetern ausgebreitet. Mit mehreren Fahrzeugen und Löschtrupps bekämpften die Feuerwehrleute die Flammen. Nach etwa anderthalb Stunden waren das Feuer gelöscht. Als Brandursache wird laut Feuerwehr eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe vermutet. Die Gelsenkirchener Polizei hat dazu schon die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline