Ausweichtermin für die Cranger Kirmes im Oktober?

Die Stadt Herne prüft mit Schaustellern und Sicherheitsbehörden, wann das Volksfest nachgeholt werden kann.

© Stadtmarketing Herne GmbH
  • Ausweichtermin im Oktober im Gespräch
  • Entscheidung vermutlich nicht vor Ende Juni

Der eigentliche Termin Anfang August fällt flach, weil Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie noch bis Ende August verboten sind. Im Gespräch ist jetzt ein Ausweichtermin im Oktober. Crange könne man nicht einfach absagen, sagte der Herner Oberbürgermeister Frank Dudda. Allerdings hätten Sicherheit und Gesundheitsschutz der Besucher und Schausteller Vorrang. Es gebe viele Kriterien, die man nicht beeinflussen könne. Eine endgültige Entscheidung wird wohl erst Ende Juni fallen. Zur Cranger Kirmes kommen jedes Jahr rund vier Millionen Besucher. 

Weitere Meldungen

skyline