Auto erfasst in Gelsenkirchen Fußgängerin

In Gelsenkirchen-Bismarck hat ein Autofahrer einen schweren Unfall gebaut und dabei eine Fußgängerin schwer verletzt.

© © Otmar Smit - Fotolia
  • Auto frontal gegen Betonpfeiler
  • Verletzte musste ins Krankenhaus

Laut Polizei war der 26-jährige Herner gestern Abend auf der Bickernstraße in Richtung Trinenkamp unterwegs. Beim Abbiegen in die Kanalstraße kam sein Wagen von der Fahrbahn ab und prallte erst frontal gegen einen Betonpfeiler und eine Warnbarke und erfasste dann die 56-jährige Fußgängerin, die auf dem Bürgersteig unterwegs war. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Gelsenkirchener Polizei stellte Wagen, Führerschein und Handy des Autofahrers sicher. Ein Alkohol- und Drogentest war negativ. Die genaue Unfallursache wird jetzt ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline