Auto im Gleisbett gelandet: Beschreibungen der Fahrer

Nach dem spektakulären Unfall auf der Kurt-Schumacher-Straße in Gelsenkirchen hat die Polizei jetzt weitere Details bekanntgegeben. Die Insassen sind geflüchtet.

Ein Sportwagen hängt im Gleisbett der Straßenbahn auf der Berliner Brücke in Gelsenkirchen
© Radio Emscher Lippe
  • Straßenbahnverkehr teilweise unterbrochen
  • Kran musste angefordert werden

Gegen halb acht am Abend war ein Audi auf der Berliner Brücke gegen einen Bordstein geprallt und danach quer im Gleisbett der Straßenbahn zum Stehen gekommen. Die beiden Insassen, ein Mann und eine Frau, sollen danach vom Unfallort geflüchtet sein. Die Polizei hat jetzt Personenbeschreibungen veröffentlicht. Der graufarbene Audi soll ein Gütersloher Kennzeichen gehabt haben. Ob er möglicherweise gestohlen wurde, muss die Polizei noch ermitteln. Durch den Unfall gab es größere Probleme auf der Berliner Brücke. Um das Auto aus dem Gleisbett zu heben, wurde ein Kran eingesetzt. Der Straßenbahnverkehr war zeitweise unterbrochen, auch die Kurt-Schumacher-Straße musste gesperrt werden.

Beschreibungen der Insassen

Die beiden Insassen sollen ca. 35 Jahre alt sein. Der Mann soll eine helle Jogginghose getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Gelsenkirchen unter 0209 365 6231 oder 0209 365 2160 zu melden.

Weitere Meldungen

skyline