Auto nach Verfolgungsjagd in Hauswand gekracht

Ein junger Gladbecker hat sich gestern Abend in Gelsenkirchen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert - und ist am Ende gegen ein Haus gekracht.

© Polizei Gelsenkirchen
  • Fahrer raste mit über 100 km/h durch Gelsenkirchen
  • Erster Alkoholtest war negativ

Der 19-jährige Gladbecker war gegen 22 Uhr zu schnell auf der Berliner Brücke in Gelsenkirchen unterwegs. Die Beamten wollten den Mann anhalten - der gab aber Gas. Laut Polizei beschleunigte er sein Auto auf über 100 km/h. An der Kreuzung Alfred-Zingler-Straße/Hochkampstraße ist der Mann dann gegen eine Hauswand gekracht. Während der Fahrer unverletzt blieb, musste der 17-jährige Beifahrer ins Krankenhaus. Ein erster Alkoholtest war negativ. Das Gebäude in Schalke-Nord ist laut einem Statiker aber nicht einsturzgefährdet. Die Polizei hat den Führerschein und das Auto des Gladbeckers sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline