Autobahn-Baustellen gehen in die Winterpause

Nur auf der A31 und der A43 wird auch über die Feiertage und den Jahreswechsel weitergearbeitet.

Autobahn-Baustelle
© digitalstock - Fotolia
  • Winter ist sensible Zeit für Bauarbeiten
  • Keine Tagesbaustellen in den nächsten Wochen

Die Autobahn-Niederlassung Westfalen geht mit den meisten ihrer Baustellen bei uns pünktlich zu den Ferien in die Winterpause. Auch neue Tagesbaustellen werden in den kommenden Wochen nicht eingerichtet. Auf einigen Dauerbaustellen rund um Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen wird allerdings zwischen den Jahren weitergearbeitet: Die A31 wird zwischen Bottrop und Dorsten grundlegend saniert. Auf der A43 bei Recklinghausen läuft noch der sechsspurige Ausbau.

Der Winter sei auf den Baustellen eine sensible Jahreszeit, sagt die Autobahn Westfalen - Frost und Schnee könnten die Terminplanung jederzeit ausbremsen.

Weitere Meldungen

skyline