Autobahnbaustellen mit großer Staugefahr 2021

Auch im neuen Jahr werden wir rund um Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen wieder viele Stunden im Stau stehen.

© Tim Mueller-Zitzke - fotolia
  • A43-Ausbau unter den Top 10
  • Größte Staugefahr im Rheinland

Straßen.NRW hat für die Deutsche Presse-Agentur die Autobahnbaustellen mit der größten Staugefahr 2021 berechnet. Unter den Top 10 ist zum Beispiel die A43. Zwischen dem Kreuz Recklinghausen und Bochum-Riemke wird die Autobahn auf sechs Streifen ausgebaut. Gleichzeitig werden dort über 20 Brücken und ein Tunnel neu gebaut. Erst 2030 soll alles fertig sein.

Eng werden dürfte es im neuen Jahr auch auf der A52 bei Essen. Dort werden auf einer Strecke von 8 km Fahrbahn, Brücken und Lärmschutzwände neu gemacht.

Die größte Staugefahr besteht für Pendler in Richtung Rheinland - vor allem durch den Neubau der maroden Leverkusener Brücke an der A1. 

Weitere Meldungen

skyline