Autofahrer fährt in Gelsenkirchen in Rhein-Herne-Kanal

In Gelsenkirchen ist gestern Abend gegen halb elf ein 19-jähriger Autofahrer in den Rhein-Herne-Kanal gefahren.

© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Unfallfahrer konnte sich selbst befreien
  • Öl oder Benzin sind in den Kanal geflossen

Der Gelsenkirchener soll am Nordufer im Stadtteil Horst die Kontrolle über sein Auto verloren haben und sei in den Kanal gestürzt, hat uns ein Polizeisprecher gesagt. Der 19-Jährige habe sich selbst aus dem sinkenden Auto befreien können und sei unverletzt geblieben. Taucher der Gelsenkirchener Feuerwehr kamen mit zur Unfallstelle, um das Auto aus dem Wasser zu ziehen. Warum der Fahrer die Kontrolle über das Auto verlor, ist unklar. Er musste vor Ort ein Verwarngeld zahlen. Außerdem ermittelt die Wasserschutzpolizei Duisburg, weil auch Benzin oder Öl in den Kanal geflossen sind.

Weitere Meldungen

skyline