Autofahrt durch Buer auf zwei Felgen gestoppt

Eine 33-jährige Gelsenkirchenerin war am Wochenende mit komplett abgefahrenen Reifen unterwegs. Der Alkoholtest war positiv.

Bild eines Polizeiautos mit eingeschaltetem Blaulicht
© pattilabelle / Fotolia.com
  • BMW war auffälig langsam unterwegs
  • Fahrerin erwartet jetzt Strafverfahren

Die Gelsenkirchener Polizei hat am Osterwochenende eine Autofahrt auf zwei Felgen beendet. In der Nacht zum Sonntag war einer Streifenwagenbesatzung auf der De-la-Chevallerie-Straße in Buer ein BMW aufgefallen, der auffällig langsam fuhr. Die Beamten hielten die 33-jährige Autofahrerin an. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass auf der Beifahrerseite die Gummibereifung des Vorder- und Hinterrads so zerstört war, dass der Wagen nur noch auf den Felgen fuhr. Ein erster Alkoholtest bei der 33-jährigen Gelsenkirchenerin war positiv. Sie musste ihren Führerschein abgeben und bekommt jetzt ein Strafverfahren.  

Weitere Meldungen

skyline