Autokorso gegen die Corona-Regeln in Gelsenkirchen

36 Autos sind gestern Abend mit Lautsprecherdurchsagen durch die Stadt gefahren - laut Polizei blieb alles ruhig.

Ein Polizeiwagen mit Schriftzug
© abr68/Fotolia.com
  • Route über Adenauerallee und Horster Straße
  • Anwohner fühlten sich zum Teil gestört

Durch Gelsenkirchen ist gestern Abend ein Autokorso mit Polizeibegleitung gefahren. Ein Sprecher sagte uns heute morgen, dass die Versammlung unter dem Motto "Für Frieden, Freiheit und Menschenrechte" angemeldet war. Unter ähnlichem Namen gibt es immer wieder Demonstrationen gegen die Corona-Politik der Bundesregierung. 

Der Autokorso in Gelsenkirchen mit insgesamt 36 Wagen zog sich von der Adenauerallee unter anderem über die Münsterstraße, die Grothusstraße und die Horster Straße. Laut Polizei gab es weder Verstöße gegen die Corona-Regeln, noch gegen die Straßenverkehrsordnung. Anwohner fühlten sich nach eigener Aussage von Lautsprecherdurchsagen der Autos gestört.  

So sah das aus...

Das Video wurde aufgenommen an der Kranfeldstraße Richtung Markenstraße in Gelsenkirchen-Horst. Danke an Marcel U. für das Video.

Weitere Meldungen

skyline