Automatensprengung in Buer: Polizei sucht Zeugen

Die mutmaßlichen Täter flüchteten in einer schwarzen Limousine über die Feldhauser Straße.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Nach der Geldautomatensprengung in Buer in der Nacht sucht die Gelsenkirchener Polizei jetzt Zeugen. Gegen 2.45 Uhr wurde ein freistehende Geldautomat am Habichtsweg aufgesprengt. Danach flüchteten laut Polizei mehrere maskierte Personen in einer schwarzen Limousine mit Kennzeichen aus dem Kreis Steinfurt über die Feldhauser Straße. Dabei beschädigten sie zwei umliegende Gebäude und zwei geparkte Autos. Wer etwas zu den Tätern oder der Limousine sagen kann, sollte sich bei der Gelsenkirchener Polizei melden (0209/ 365-8112 oder -8240).

Mehrere Anwohner hatten sich heute Morgen bei uns gemeldet, weil sie in den frühen Morgenstunden laute Knallgeräusche gehört und Erschütterungen gespürt hatten - zum Teil sogar in Hassel. 

Weitere Meldungen

skyline