Automatensprengung: Sparkassenfiliale in Resse weiter dicht

Nach der Geldautomatensprengung in Gelsenkirchen-Resse bleibt die betroffene Sparkassen-Filiale noch zwei Wochen lang geschlossen.

Sparkassen-Filiale Gelsenkirchen-Resse
© Sparkasse Gelsenkirchen
  • Zweigstelle öffnet wieder am 13. Februar
  • Provisorischer Tunnel führt in Filiale

Die Sparkasse Gelsenkirchen hat jetzt angekündigt, dass die Zweigstelle an der Ewaldstraße am 13. Februar wieder aufmachen soll. Bis dahin wird ein provisorischer Tunnel durch das zerstörte Foyer gebaut, damit die Kunden wieder in die Filiale kommen. Schon ab der kommenden Woche können die Schließfächer wieder besucht werden - dafür müssen Kunden aber einen Termin machen. Vergangene Woche Mittwoch hatten Unbekannte den Geldautomaten in der Sparkasse in Resse gesprengt und dabei schwere Schäden im Eingangsbereich angerichtet. Die Täter sollen mit einem Auto in Richtung A2 geflüchtet sein.

Weitere Meldungen

skyline