Autoposer treffen sich am Gelsenkirchener Kino-Center

Der Parkplatz am Apollo-Kino in Erle ist offenbar der neue Hotspot der Autoposer in Gelsenkirchen.

© Lena Gerbig / Radio Emscher Lippe
  • Bis zu 100 Autoposer treffen sich am Kino
  • Ruhige Lage im Stadtquartier Graf Bismarck

Laut Stadt Gelsenkirchen haben sich auf dem Parkplatz am Kino-Center am Wochenende bis zu 100 Autofahrer getroffen, um ihre meist aufgemotzten Autos zu zeigen. Der Kommunale Ordnungsdienst hat das Treffen schließlich aufgelöst, weil laut Stadt die Corona-Regeln nicht eingehalten wurden. Nachdem die Stadt am langen Wochenende die Zufahrten zum Stadtquartier Graf Bismarck gesperrt hatte, waren die Autoposer von dort offensichtlich auf den Parkplatz an der Adenauerallee/ Ecke Willy-Brandt-Allee ausgewichen. Damit sich dort kein regelmäßiger Treffpunkt entwickelt, will die Stadt die Situation weiter im Blick behalten. Im Stadtquartier Graf Bismarck habe es am Wochenende dagegen keine Störungen und Zwischenfälle gegeben, so ein Stadtsprecher.

Weitere Meldungen

skyline