Autos in Bottrop-Batenbrock aufgebrochen

Rund ums Tetraeder haben Unbekannte am Wochenende an mindestens drei Wagen zugeschlagen - die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Ein Autodieb mit Kapuze in Aktion
© Dan Race - Fotolia
  • Täter durchwühlten Handschuhfächer
  • Autobesitzerin sah noch einen Mann wegrennen

In Bottrop-Batenbrock sind am Wochenende mehrere Autos aufgebrochen worden. Zwischen Freitagabend und Samstagmittag haben unbekannte Täter auf der Beckstraße und der Dieselstraße in der Nähe des Tetraeders zugeschlagen. An mindestens drei Wagen wurden Scheiben eingeschlagen oder Türen aufgebrochen. Die Täter durchwühlten teilweise die Handschuhfächer und klauten ein Handtasche, ein Portemonnaie und Kleidungsstücke. Am Freitagabend konnte eine Autobesitzerin noch sehen, wie ein unbekannter Mann von ihrem Wagen weg rannte.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die am Wochenende etwas Verdächtiges in Batenbrock beobachtet haben.

Den tatverdächtigen Mann, der in Richtung Siemensstraße flüchtete, konnte die Autofahrerin wie folgt beschreiben: Dunkle Hautfarbe, Afro-Frisur, schlank, ca. 1,65m groß, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und blauer Jeans.

Hinweise zu den PKW-Aufbrüchen oder dem Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.


Weitere Meldungen

skyline