B224 in Gladbeck am Wochenende nur einspurig

Ab heute Abend gibt es rund um die Bundesstraße wieder Verkehrsbehinderungen für Fußgänger, Rad- und Autofahrer.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe

Zwischen der A2-Anschlusstelle und dem Übergang zur A52 wird die Fahrbahn saniert. Deshalb ist pro Richtung nur eine Spur auf der B224 frei. Fahrradfahrer können die Bundesstraße nur über die Brücke Horster Straße überqueren, Fußgänger zusätzlich noch über die Brücke am Freibad. Autofahrer, die von der B224 nach Gladbeck abfahren wollen, können das nur über die Steinstraße oder über das Gewerbegebiet Gladbeck-Brauck tun. Die Auffahrt ist nur über den Nordring in Buer oder den Gewerbepark Brauck möglich. Der innerstädtische Verkehr Richtung Freibad und Wittringen wird über die Schützenstraße umgeleitet.


Die Sperrungen gelten von heute 20 Uhr bis Montagmorgen 5 Uhr. Schon am vergangenen Wochenende gab es wegen der Baustelle Behinderungen auf der B224. Straßen.NRW hat die Arbeiten extra in die Sommerferien gelegt, um den Berufsverkehr so wenig wie möglich zu belasten.

Weitere Meldungen

skyline