Bäckerei in Gelsenkirchen-Heßler brennt

Warnung vor Rauch- und Geruchsbelästigung: Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten.

Ein Brandeinsatz bei der Feuerwehr Gelsenkirchen
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Feuerwehr seit 1 Uhr im Einsatz
  • Eine Frau leicht verletzt

+++ UPDATE 6.20 Uhr +++

Der Brand ist unter Kontrolle. Die Warnung über die NINA-App wurde aufgehoben.


Auf der Heßlerstraße in Gelsenkirchen steht seit den frühen Morgenstunden eine Bäckerei in Flammen. Die Feuerwehr ist dort seit 1 Uhr im Einsatz. Teile des Daches sind eingestürzt. Die umliegenden Gebäude sind laut Feuerwehr nicht mehr gefährdet. Die Anwohner in Heßler sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Über die NINA-App wurde vor Rauch- und Geruchsbelästigung gewarnt.

Eine Frau musste vom Rettungsdienst behandelt werden, ist aber nur leicht verletzt. Der Einsatz wird wohl noch einige Stunden dauern, schätzt die Gelsenkirchener Feuerwehr.

Weitere Meldungen

skyline