Bahn: Vollsperrung zwischen Duisburg und Oberhausen

Wegen Bauarbeiten ist in den kommenden Wochen die Strecke zwischen Duisburg und Oberhausen gesperrt. Deshalb kommt es bei der RB32 und dem RE3 zu Einschränkungen.

© Didgeman / pixabay.com
  • Vollsperrung startet heute um 21 Uhr
  • Ersatzbusse und Umleitungen sollen den Wegfall der Strecke kompensieren

Im Bahnverkehr im Ruhrgebiet gibt es ab heute eine wochenlange Vollsperrung. Die Deutsche Bahn startet mit Bauarbeiten auf der Strecke zwischen Oberhausen und Duisburg. Dort werden Oberleitungen und Brücken saniert. Deshalb können dort vier Wochen lang keine Züge fahren. Für Reisende in Gelsenkirchen bedeutet das konkret, dass der RE3 über Essen umgeleitet wird und nicht in Altenessen und Oberhausen halten kann. Die RB32 ab Gelsenkirchen fährt nur bis Oberhausen - nach Duisburg geht es mit Ersatzbussen weiter. Die Vollsperrung startet heute Abend um 21 Uhr und geht bis zum 31. März. Außerdem läuft im Moment noch ein weiterer Warnstreik bei Bogestra und Vestischer. Busse und Straßenbahnen bei uns fahren erst morgen früh wieder.

Weitere Meldungen

skyline