Bahneinrichtung in Bottrop zerstört - fünfstelliger Schaden

Die Bundespolizei sucht nach einem schweren Fall von Vandalismus dringend Zeugen.

© anjajuli - Fotolia
  • Einbruch in Steuerungsanlage
  • Bundespolizei sichert Spuren

Schwerer Vandalismus an einer Bottroper Bahnstrecke: Unbekannte haben in der Nähe des Hauptbahnhofs eine Steuerungsanlage für die Weichenheizung zerstört. Das hat die Bundespolizei heute mitgeteilt. Die Täter seien in ein Betriebsgebäude an der Bahnstrecke zwischen Morianstraße und Prosperstraße eingestiegen. Dort hätten sie sämtliche Verkabelungen herausgerissen. Den Schaden schätzt die Deutsche Bahn auf einen hohen fünfstelligen Betrag. Um die Täter zu finden, sucht die Bundespolizei jetzt Zeugen, die an der Bahnstrecke im Bottroper Süden etwas Verdächtiges beobachtet haben. Passiert sein muss die Tat in dieser Woche zwischen Dienstag und gestern Nachmittag. Kriminaltechniker haben am Tatort Fingerabdrücke und weitere Spuren gesichert.

Weitere Meldungen

skyline