Anzeige
Bahnsperrung: Ersatzbusse für den RE 44 ab Bottrop
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
Teilen:

Bahnsperrung: Ersatzbusse für den RE 44 ab Bottrop

Die Bahnstrecke zwischen Oberhausen und Emmerich ist ab heute für einen Monat komplett gesperrt - das werdet ihr auch am Bottroper Hauptbahnhof merken.

Veröffentlicht: Dienstag, 14.05.2024 04:14

Anzeige
  • Ersatzbusse halten an allen regulären Stopps
  • Bahnstrecke wird für mehr Güterverkehr ausgebaut
Anzeige

Als Bahnpendler in Bottrop kann es für euch ab heute länger dauern, wenn ihr Richtung Oberhausen und Duisburg wollt. Die Bahnstrecke zwischen Oberhausen und Emmerich wird für einen Monat komplett gesperrt. Die Gleise dort werden für mehr Güterverkehr ausgebaut. Der RE 44 fällt deshalb zwischen Bottrop und Duisburg aus. Ab dem Bottroper Hauptbahnhof müsst ihr in Ersatzbusse umsteigen. Sie halten aber laut Bahn an allen regulären Stopps auf der Strecke.

Anzeige

Hier findet ihr den genauen Fahrplan für den Schienenersatzverkehr ab Bottrop:

Anzeige
Anzeige

Die Sperrung auf der Bahnstrecke zwischen Oberhausen und Emmerich geht bis zum 14. Juni - pünktlich zum Start der Fußball-EM in Deutschland.

Anzeige
Anzeige
Anzeige