Anzeige
Bahnstrecke Essen-Dortmund ab 5. September gesperrt
© Joachim Kleine-Büning/FUNKE Foto Services
Teilen:

Bahnstrecke Essen-Dortmund ab 5. September gesperrt

Bahnpendler aufgepasst: Vom 5. September bis 31. Oktober wird die Strecke Essen-Dortmund gesperrt. Es gibt Umleitungen, Fahrplanänderungen und Einschränkungen auch bei uns.

Veröffentlicht: Freitag, 22.08.2025 04:10

Anzeige
  • Strecke zwischen Essen und Dortmund wird weiter saniert
  • Viele Fern- und Regionalzüge werden umgeleitet
Anzeige

Bahnpendler bei uns brauchen bald wieder ganz besonders starke Nerven. Die Bahn saniert die wichtige Strecke zwischen Essen und Dortmund. Vom 5. September bis 31. Oktober werden Schienen und Weichen erneuert, Schallschutzwände gebaut und Arbeiten für den RRX-Ausbau fortgesetzt. Dafür wird die Strecke gesperrt, es kommt zu Umleitungen und Fahrplanänderungen. Das hat die Deutsche Bahn jetzt mitgeteilt. Viele Fern- und Regionalzüge werden über die Strecke Gelsenkirchen-Dortmund umgeleitet.

Anzeige

Massive Verspätungen am Gelsenkirchener Hauptbahnhof durch Umleitung

Anzeige

Am Gelsenkirchener Hauptbahnhof gibt es Änderungen bei der S2 und RB 32 – dadurch gibt es pro Stunde eine Verbindung weniger zwischen Gelsenkirchen und Dortmund. Schon im Frühjahr war die Strecke zwischen Essen und Dortmund gesperrt. Durch die umgeleiteten Züge gab es am Gelsenkirchener Hauptbahnhof teilweise massive Verspätungen. 

Hier gibt es immer aktuelle Bahninfos aus NRW.

Anzeige
Anzeige
Anzeige