Bahnstrecke gesperrt: Auswirkungen für Bottrop und Gelsenkirchen

Bahnpendler im Ruhrgebiet müssen sich bald auf Änderungen einstellen. Vom 11. bis 20. September ist die Strecke zwischen Essen und Duisburg wegen Bauarbeiten gesperrt.

© Didgeman / pixabay.com

Das bedeutet konkret für Pendler bei uns: Die Regionalexpresse 2 und 42 von Gelsenkirchen nach Duisburg werden über Essen-Altenessen und Oberhausen umgeleitet. Der RE 14 fährt nicht zwischen Essen-Steele und Bottrop, auch bei der S9 gibt es Ausfälle. Einige Fernzüge halten statt in Bochum und Essen dann am Gelsenkirchener Hauptbahnhof.

Fahrplanänderungen gibt es hier

Alle Fahrplanänderungen sind in den Online-Auskunftssystemen bis auf die Abellio-Linien enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem sind sie unter www.bauinfos.deutschebahn.com/nrw und über die App „DB Bauarbeiten“ abrufbar. Weitere Informationen gibt es bei der Kundenhotline von DB Regio NRW unter 0202 515 62 515 und dem kostenfreien BahnBau-Telefon unter 0800 5 99 66 55.

Informationen zu den Linien von Abellio erhalten Fahrgäste auf der Webseite www.abellio.de. Telefonisch steht das Kundencenter unter der Rufnummer 0800/223 5546 (kostenfrei) zur Verfügung.

Weitere Meldungen

skyline