Bahnstreik ist angelaufen: Nur jeder vierte Zug soll fahren

Für Pendler und Bahnreisende in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen haben zwei harte Tage begonnen: Seit 2 Uhr läuft ein Streik der Lokführer-Gewerkschaft GDL.

© animaflora - fotolia
  • Ersatzfahrplan der Deutschen Bahn
  • Kein Streik bei Abellio und Nordwestbahn

Bis zum frühen Freitagmorgen soll nur jeder vierte Zug fahren. Bei uns fallen aktuell der RE2 nach Düsseldorf und Münster, sowie die RB43 nach Dorsten und Dortmund aus. Auch der RE42 in Gelsenkirchen fährt nur teilweise. Die Deutsche Bahn hat bis gestern Abend noch versucht, einen Ersatzfahrplan auf die Beine zu stellen. Hier findet ihr aktuelle Infos zu euren Verbindungen.

Bei den privaten Bahnunternehmen Abellio und Nordwestbahn, die teilweise den Nahverkehr bei uns betreiben, wird nicht gestreikt. Beide Unternehmen schließen aber nicht aus, dass es auf ihren Linien streikbedingte Auswirkungen geben kann.  

Weitere Meldungen

skyline