Bahnstreik ist beendet: Züge bei uns rollen wieder

Mindestens heute kann es rund um Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen allerdings noch Verspätungen geben.

© connel_design - Fotolia

Bahnpendler bei uns können aufatmen: Der zweitägige Streik der Lokführergewerkschaft GDL ist vorbei. Eine Bahnsprecherin hat bestätigt, dass die meisten Züge seit den frühen Morgenstunden wieder nach Plan fahren. Am Gelsenkirchener Hauptbahnhof gibt es aktuell zum Teil noch leichte Verspätungen. 

Wer heute mit der Bahn fahren will, sollte vorher online nachschauen, ob die geplante Verbindung klappt. Fahrgäste, die für den Streikzeitraum ein Ticket hatten und es nicht nutzen konnten oder wollten, können damit noch bis kommende Woche Freitag fahren - oder kostenlos stornieren.

Profitiert von dem Streik hat die Konkurrenz: Viele sind auf einen Mietwagen oder - für längere Strecken - das Flugzeug umgestiegen.

Weitere Meldungen

skyline