Bald wieder Impfungen in Gelsenkirchener Altenheimen

Ab dem Wochenende können die Corona-Schutzimpfungen in den Gelsenkirchener Seniorenheimen wieder weitergehen.

Spritze mit Corona-Impfstoff
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Genug Impfstoff für Erst-Impfungen
  • Bis Ende Februar sollen Impfungen in Altenheimen durch sein

Laut Stadt stehe dann wieder genug Impfstoff für die Erst-Impfung zur Verfügung. Bis Ende Februar sollen die Impfungen in den Altenheimen durch sein. Die Stadt hofft außerdem, dass auch die Impfungen in den Krankenhäusern Anfang kommenden Monats wieder starten können. Weil zu wenig Impfstoff geliefert wurde, mussten in der vergangenen Woche die Impfungen in Pflegeheimen und Krankenhäusern unterbrochen werden. Wie geplant öffnet das Gelsenkirchener Impfzentrum in der Emscher-Lippe-Halle am 8. Februar 2021. Hier können sich erstmal die über 17.000 Impfberechtigten im Alter von 80 Jahren oder älter nach einer vorherigen Terminvergabe impfen lassen.

Weitere Meldungen

skyline