Balkonbrand in Bottrop durch umgestürzte Kerze

Vier Personen mussten ins Krankenhaus - teilweise hatten sie Rauchgase eingeatmet.

Einsatzfahrzeug der Bottroper Feuerwehr
© Feuerwehr Bottrop
  • Kerze hatte Matratze in Brand gesetzt
  • Bewohner konnten Flammen selbst löschen

Eine umgestürzte Kerze hat gestern Abend in Bottrop-Eigen einen Balkonbrand verursacht. Die Kerze entzündete laut Feuerwehr eine auf dem Balkon abgestellte Matratze. Die Bewohner des Hauses am Trappenhof konnten den Brand selbst löschen, noch bevor die Feuerwehr ankam. Allerdings atmeten zwei Erwachsene dabei Rauchgase ein. Außerdem drang Brandrauch in die Wohnung, in der auch zwei Kinder waren. Alle vier wurden zur Sicherheit in ein Bottroper Krankenhaus gebracht. Die Wohnung am Trappenhof wurde durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Weitere Meldungen

skyline