Bankgeschäfte per App werden immer wichtiger

Immer mehr Kunden der Sparkasse Bottrop setzen auf die Banking-App und Beratungen per Video.

Das Logo der Sparkasse Gladbeck
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • 40 Prozent der Kunden nutzen die Sparkassen-App
  • Bank unterstützt Vereine, Projekte und Ehrenamtliche

Immer mehr Kunden der Sparkasse Bottrop erledigen ihre Bankgeschäfte per Smartphone. Mittlerweile würden 40 Prozent aller Kunden die Sparkassen-App fürs Handy nutzen - das hat die Bank in ihrer Jahresbilanz für 2021 erklärt. Seit kurzem bietet die Bottroper Sparkasse auch Beratungen per Video an. Nicht nur wegen der Corona-Pandemie sei das ein folgerichtiger Schritt, heißt es.

Insgesamt hat die Bank ihr Geschäftsvolumen im vergangenen Jahr um fast 10 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro gesteigert. Dazu beigetragen hat unter anderem der anhaltende Boom bei Baufinanzierungen. Mit ihren Erträgen unterstützt die Sparkasse regelmäßig Bottroper Vereine, Projekte und Ehrenamtliche - allein 2021 mit rund 400.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline