Baranowski-Abschied im Gelsenkirchener Musiktheater

Der scheidende Oberbürgermeister von Gelsenkirchen wurde gestern von Weggefährten mit stehenden Ovationen geehrt.

Frank Baranowski bei seiner Abschiedsfeier im Gelsenkirchener Musiktheater
© Stadt Gelsenkirchen
  • MiR-Musiker spielen Lieblingslieder von Baranowski
  • Amtsübergabe an Karin Welge am 1. November

Nach 16 Jahren und drei Amtszeiten ist Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski gestern schon offiziell verabschiedet worden. Bei einem Festakt im Musiktheater im Revier kamen Weggefährten aus Politik, Verwaltung und Stadtgesellschaft zu Wort. Die Neue Philharmonie Westfalen spielte einige Lieblingstitel von Baranowski. Der scheidende OB selbst zeigte sich dankbar über die vielen Menschen, die ein Interesse an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Gelsenkirchen hätten.

Ende Oktober gibt Baranowski sein Amt an Karin Welge ab. Die neue Oberbürgermeisterin fängt am 1. November offiziell an.

Weitere Meldungen

skyline