Bauarbeiten am Bottroper Hansa Center sollen bald starten

Am leerstehenden Einkaufszentrum in der Bottroper Innenstadt soll sich demnächst etwas tun: Der Projektleiter hat uns gesagt, dass in spätestens sechs Wochen der Umbau losgeht.

Hansa Center Bottrop
© Radio Emscher Lippe

Seit dem Frühjahr laufen hinter den Kulissen schon die Vorarbeiten. Zum eigentlichen Baustart im Spätsommer wird es auch einen Pressetermin geben - dort will der Eigentümer mehr zum Zeitplan und zu den Mietern sagen. Bekannt ist schon, dass die Modekette Kult, der Dekoladen Nanu Nana und mehrere Gastronomien Hansa Center ziehen. Mit weiteren Mietern würden vielversprechende Verhandlungen laufen, heißt es vom Projektleiter. Als Eröffnungstermin war zuletzt Herbst 2020 in Gespräch. Das Hansa Center in der Bottroper Innenstadt steht seit zehn Jahren leer. Mehrere Anläufe, das Einkaufscenter zu renovieren und neu zu eröffnen, waren gescheitert.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo