Bauarbeiten im Hallenbad Bottrop laufen auf Hochtouren

Die Bauarbeiten im Hallenbad in Bottrop sollen Ende Dezember dieses Jahres abgeschlossen sein. Das hat die Stadt jetzt bestätigt.

Samierung Hallenbad Bottrop
© Radio Emscher Lippe
  • Schwimmer müssen sich noch bis Ende des Jahres gedulden.
  • Auch wenn auf den ersten Blick mal nichts passiert, geht es voran.

Was passiert gerade im Hallenbad Bottrop?

Im Moment werden in dem sanierungsbedürftigen Schwimmbecken in dem Bottroper Hallenbad die alten Putzschichten entfernt die unter den Fliesen gelegen haben. Danach wird eine frische Putzschicht von einer anderen Firma neu aufgetragen. Zeitweise könntet ihr euch wundern, dass auf der Baustelle auf den ersten Blick nichts mehr passiert. Diese Einhaltung dieser Arbeitspause ist aber sehr wichtig, damit die aufgetragene Schicht richtig trocknen kann. Die neuen Fliesen stehen schon in dem Hallenbad bereit und könnten auf der rund 700qm großen Fläche angebracht werden. Wenn die Trockenzeit vorbei ist und auch der Auftrag vergeben wurde, kann auch mit diesen Arbeiten begonnen werden. Das Ende der Ausschreibung für das Verlegen der Fliesen ist in 10 Wochen.

Das Warten lohnt sich.

Im Zuge des insgesamt 600.000€ teuren Projekts werden auch gleich einige Silikon-Nähte erneuert, eine neue Tür eingebaut und in dem gesamten Schwimmbereich und dem Schwimmbecken selbst auf LED-Technik aufgerüstet. Dirk Göttlich, der bei der Stadt Bottrop für die Bauarbeiten an dem Hallenbad zuständig ist hat jetzt bestätigt, dass alle Arbeiten bis Ende Dezember dieses Jahres Abgeschlossen sein werden. Dabei betont er, dass besonders auf die Qualität und Beständigkeit der Sanierung geachtet wird, damit das Bad die nächsten Jahre zuverlässig und ohne weitere Verzögerungen genutzt werden kann.

Weitere Meldungen

skyline