Bauknecht-Quartier in Bottrop ist eingeweiht

Am Gleiwitzer Platz in Bottrop wurde heute das Bauknecht Quartier eingeweiht. Im nächsten Jahr soll sich aber noch mehr tun.

© Radio Emscher Lippe
  • Wärmepumpen und E-Lademöglichkeiten
  • Gleiwitzer Platz soll im kommenden Jahr umgestaltet werden

Die Planungen für den komplett sanierten Gebäudekomplex haben 2019 begonnen. Das Bauknecht Quartier beinhaltet hochmoderne Büroräume, in denen in den nächsten Wochen noch weitere Firmen einziehen werden. Unter anderem hat schon die Wirtschaftsförderung Bottrop dort ihre Büros. Bottrops Oberbürgermeister Bernd Tischler war heute bei der Eröffnung vor Ort und blickt positiv auf das neue Quartier.

© Radio Emscher Lippe

Der Komplex ist mit modernen Wärmepumpen ausgestattet, es gibt Lademöglichkeiten für E-Autos und eine Dachterrasse. Im nächsten Jahr sollen weitere Arbeiten für die Umgestaltung des Gleiwitzer Platzes starten.

Weitere Meldungen

skyline