Baustart an der Schwechater Straße zieht sich weiter hin

Auf der Baustelle der abgerissenen Hochhaus-Ruine in Gladbeck Rentfort-Nord geht es frühestens Ende des Jahres weiter.

Freie Fläche an der Schwechater Straße 38 in Gladbeck Rentfort-Nord
© Christoph Wojtyczka / Funke Foto Services
  • Baugenehmigungsverfahren läuft noch
  • Investor hält an Plänen für Geschäftszentrum fest

Bis die Bauarbeiten für das neue Geschäftszentrum an der Schwechater Straße in Gladbeck losgehen, wird es noch etwas dauern. Der Projektleiter hat uns gesagt, dass die Arbeiten in Rentfort-Nord frühestens Ende des Jahres starten können. Im Moment laufe noch das Baugenehmigungsverfahren, heißt es vom Projektleiter.

An den Plänen habe sich aber nichts geändert: Der Bauherr Implementum will auf dem Gelände des abgerissenen Hochhauses weiterhin ein Geschäftszentrum mit Supermarkt und Drogerie hochziehen. Im Moment würden Vermietungsgespräche für die letzten freien Ladenflächen laufen. Der Projektleiter hofft auf eine Eröffnung bis Ende 2024. Wegen der hohen Rohstoffpreise und dem Handwerkermangel aktuell sei der Zeitplan aber noch nicht sicher.

Die Hochhausruine in Gladbeck Rentfort-Nord ist seit Anfang des Jahres zum Großteil verschwunden - seitdem ist auf der Baustelle nichts mehr passiert.

Weitere Meldungen

skyline