Baustart für "Generationenwald" in Bottrop-Eigen

Neben dem Kirchschemmsbach wird ein Weg mit Spiel- und Sitzmöglichkeiten ausgebaut - er soll Anlaufstelle für Alt und Jung werden.

Der Uferweg am Kirchschemmsbach in Bottrop-Eigen
© Joachim Kleine-Büning/FUNKE Foto Services
  • Vorbereitungen für Umbau sind gestartet
  • Im Frühjahr soll alles fertig sein

Am Kirchschemmsbach in Bottrop-Eigen entsteht ein "Generationenwald". Die Vorbereitungen für den Umbau sind gerade gestartet. Ein Trampelpfad im Wäldchen neben dem Emscher-Zufluss wird zu einem befestigten Weg ausgebaut. Entlang dieses Weges sollen Spiel- und Sitzmöglichkeiten entstehen, um Menschen aller Altersgruppen dorthin zu locken. Der Generationenwald wird direkt mit dem Seniorenzentrum Schattige Buche im Eigen verbunden.

Für den Umbau hat die Stadt Bottrop zwei Monate eingeplant - pünktlich zum Frühjahr soll alles fertig sein. Zuletzt hatte schon die Emschergenossenschaft am Kirchschemmsbach ein "Blaues Klassenzimmer" für Umwelt-Unterricht unter freiem Himmel aufgebaut.

Weitere Meldungen

skyline