Baustelle im Herzen von Gelsenkirchen-Buer wird abgebaut

Im Laufe des Nachmittags oder Abends, spätestens aber morgen früh kann die Sperrung auf der De-la-Chevallerie-Straße aufgehoben werden.

 Sperrung der De-la-Chevallerie-Straße
© Radio Emscher Lippe
  • Arbeiten sind gestern abgeschlossen worden
  • Bogestra hat neue Gleise und Weichen verlegt

In der Innenstadt von Gelsenkirchen-Buer habt ihr bald wieder freie Fahrt: Die Großbaustelle auf der De-la-Chevallerie-Straße wird heute abgebaut. Gestern wurden in Höhe des Rathausplatzes die letzten Arbeiten erledigt. Je nachdem, wie lange der Abbau heute dauert, kann die Sperrung am Nachmittag oder Abend aufgehoben werden. Spätestens ab morgen früh sollen Autofahrer wieder durchkommen, hat uns eine Sprecherin der Bogestra gesagt.

Seit Anfang des Monats ist die De-la-Chevallerie-Straße am Rathausplatz in Buer gesperrt. Die Bogestra hat dort die Straßenbahngleise und Weichen neu gemacht. Für Autofahrer gibt es Umleitungen, eine Woche lang konnten auch die 301 und die 302 dort nicht fahren. Eigentlich sollte die Sperrung schon Ende vergangener Woche wieder aufgehoben werden. Die Arbeiten haben allerdings länger gedauert als gedacht. Die Arbeiten haben allerdings länger gedauert als gedacht.

Weitere Meldungen

skyline