Baustellen: Wieder Einschränkungen im Bahnverkehr

Bahnpendler bei uns brauchen weiter starke Nerven: An diesem Wochenende gibt es neue Zugausfälle und Umleitungen.

© DB Netz AG
  • Bahnbaustellen in Essen und Bochum
  • RE 42 wird ab Gelsenkirchen umgeleitet

Nachdem es in dieser Woche schon Einschränkungen auf der wichtigen Bahnstrecke zwischen Bochum und Dortmund gab, stehen ab heute Abend die nächsten Baustellen an. Die Bahn arbeitet in Essen und Bochum an Gleisen, Weichen und Brücken. Deshalb werden bis zum frühen Montagmorgen eine ganze Reihe von Zügen gestrichen oder umgeleitet. Zum Beispiel hält der RE42 zwischen Gelsenkirchen und Duisburg nicht in Essen und Mülheim. Pendler müssen auf andere Linien ausweichen. Ausfälle gibt es unter anderem auf der S1 und den Regionalexpress-Linien 14 und 16. Auch viele ICE- und IC-Züge fahren nicht wie gewohnt.

Weitere Infos zu den Einschränkungen findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline