Bedrohung und Schläge wegen Weihnachtsmarktständen

Weil er mit Weihnachtsmarktständen vor seinem Laden nicht einverstanden war, hat ein 45 Jahre alter Geschäftsmann in Buer drei Männer bedroht und angegriffen.

© Antje - stock.adobe.com
  • Händler wollte schlichten und wurde auch bedroht
  • Anzeigen unter anderem wegen Körperverletzung

Am Samstagmittag waren zwei Männer dabei, auf der Hochstraße Stände für den Weihnachtsmarkt aufzubauen. Der Geschäftsinhaber bedrohte und schlug die beiden. Als ein weiterer Händler schlichten wollte, wurde auch er von dem 45-Jährigen mit Schlägen bedroht. Schon am Freitag soll es einen ähnlichen Vorfall gegeben haben. Dabei soll der Buersche Geschäftsmann in einen Laden an der Hochstraße gegangen sein, um mit den mutmaßlich Verantwortlichen für den Weihnachtsmarkt zu sprechen. Auch in diesem Fall wurde laut Polizei mit Gewalt gedroht. Den 45-Jährigen erwarten jetzt Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Bedrohung.

Weitere Meldungen

skyline