Beisenstraße in Gladbeck ist bald wieder frei

Erleichterung bei vielen Autofahrern: Die Großbaustelle an der Beisenstraße in Ellinghorst wird deutlich eher verschwinden als gedacht.

Baustelle Beisenstraße Gladbeck
© Joachim Kleine-Büning / FUNKE Foto Services GmbH

Die Arbeiten sind fast fertig - nur die neuen Fahrbahnmarkierungen fehlen noch, damit der Verkehr wieder in beiden Richtungen fließen kann. Wenn das Wetter mitspielt, sollen die Markierungen morgen und übermorgen angebracht werden. Am Montag könnte die Beisenstraße dann wieder komplett freigegeben werden. Seit April wurden auf der wichtigen Durchgangsstraße in Gladbeck-Ellinghorst unter anderem Asphalt, Parkstreifen und Querungshilfen neu gemacht. Seitdem konnten Autos nur von der A2 kommend über die Beisenstraße fahren. Eigentlich sollten die Arbeiten noch bis zum Frühjahr kommenden Jahres dauern. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo