Bergmannsheil Buer: Trauer um Unfall-Opfer

Vor dem Bergmannsheil in Gelsenkirchen-Buer ist es gestern Abend zu emotional aufgeheizten Szenen gekommen.

Das Bergmannsheil Buer von außen
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • 22-jähriger Mann liegt schwerstverletzt im Krankenhaus
  • Polizei konnte Angehörige beruhigen

Hintergrund ist ein Autounfall auf der A42 bei Herne. Dort war am Freitag ein 22-jähriger Mann aus Dortmund schwerstverletzt worden. Gestern Abend sind dann laut Polizei bis zu 100 Angehörige und Bekannte vor dem Krankenhaus in Buer erschienen, um über den kritischen Zustand des Mannes zu trauern. Gleichzeitig wollten die Personen offenbar mit den behandelnden Ärzten sprechen. Die Polizei konnte die Situation nach eigenen Angaben ohne Gewalt beruhigen, so dass die Personen den Bereich um das Krankenhaus verließen. Hinweise auf strafbares Handeln habe es nicht gegeben.

Weitere Meldungen

skyline