Bergmannsheil in Buer lockert die Besuchsregeln

Ab heute dürfen Patienten wieder Besuch bekommen. Es gibt feste Zeiten und weitere Bedingungen.

Blick ins Krankenhaus (Symbolbild).
© upixa - stock.adobe.com
  • Besuchszeit zwischen 14 und 19 Uhr
  • Testpflicht für Besucher - auch für Geimpfte

Das Bergmannsheil in Gelsenkirchen-Buer lockert die Besuchsregeln. Durch die sinkenden Coronazahlen sei wieder mehr Normalität möglich, heißt es von der Klinik. Ab heute dürfen Patienten im Bergmannsheil in der Zeit von 14.00 bis 19.00 Uhr für eine Stunde besucht werden. Dabei dürfen maximal zwei Besucher pro Patient auf einmal kommen. Die Gäste müssen einen negativen Schnelltest mitbringen - auch, wenn sie geimpft oder genesen sind. Hier findet ihr nochmal alle Regeln für Besuche im Bergmannsheil.

Klinikleiter: Jetzt Therapie-Termine machen

Der Ärztliche Direktor des Bergmannsheils ruft auch Menschen mit chronischen Schmerzen oder anderen Problemen auf, wieder Termine für Therapien und OPs zu machen. Während der Pandemie mussten viele Behandlungen verschoben werden - jetzt will die Buersche Klinik wieder voll für ihre Patienten da sein.

Weitere Meldungen

skyline