
- 302 in Höhe der Berliner Brücke getrennt
- Prüfung auf mögliche Brückenschäden
+++Update 14:00 Uhr +++ Laut Polizei touchierte ein LKW einen Pfeiler der Brücke beim abbiegen. Ein Statiker überprüfte deshalb mit Hilfe der Feuerwehr die betroffene Stelle. Dort konnten keine Schäden festgestellt werden. Deshalb konnte die Sperrung gegen 12 Uhr wieder aufgehoben werden. Mit weiteren Einschränkungen müsst ihr laut der Polizei nicht mehr rechnen.
+++Update 12:00 Uhr +++ Die Sperrung ist laut Polizei aufgehoben, die Berliner Brücke ist wieder frei. Auch die 302 ist laut Bogestra jetzt wieder auf der gesamten Strecke unterwegs. Die Polizei Gelsenkirchen hat die Berliner Brücke gesperrt. Sie wird auf mögliche Schäden überprüft. Ein Statiker ist auf dem Weg. Er soll checken, ob Ihr noch sicher über die Brücke kommt. Bis dahin ist die Kurt-Schumacher-Straße in Höhe der Berliner Brücke in beiden Richtungen gesperrt. In Richtung Norden kommt Ihr ab der Haltestelle "Kennedyplatz" nicht mehr weiter, in Richtung Süden ab der Haltestelle "Ernst-Kuzorra-Platz".
Auch die Linie 302 ist betroffen. Aus Richtung Hauptbahnhof fährt die Straßenbahn nur noch bis zur Haltestelle Grenzstraße - aus Richtung Buer nur noch bis zur Haltestelle Schalker Meile. Zwischen den beiden Haltestellen ist die Bahn laut Bogestra unterbrochen. Die Bogestra rechnet mit Einschränkungen bis 14:30 Uhr. Die Polizei konnte uns noch keine Zeit nennen.