Berliner Platz: Polizei nimmt jungen Bottroper fest

Gefährliche Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung – die Polizei hat jetzt in Bottrop einen jugendlichen mutmaßlichen Straftäter festgenommen.

Kriminalität Polizei
  • 16-Jähriger soll für viele Straftaten verantwortlich sein
  • Polizei und KOD haben Berliner Platz verstärkt im Blick

Der 16-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Er soll laut Polizei viele Straftaten rund um den Berliner Platz in der Bottroper Innenstadt begangen haben. Seit Mitte Mai gehen Polizei und Kommunaler Ordnungsdient am Bottroper ZOB und Umgebung verstärkt auf Streife, weil dort Jugendliche immer wieder durch verschiedene Straftaten aufgefallen waren. Bei diesen Ermittlungen konnten die Beamten jetzt auch den 16-Jährigen schnappen.

Weitere Meldungen

skyline