Berufsberatung in Ernst Kuzorras Tabakladen startet

Die Gelsenkirchener Arbeitsagentur startet heute eine etwas ungewöhnliche Berufsberatung.

Tabakladen Ernst Kuzorra
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Berufsberatung zwischen 9 bis 13 Uhr
  • Termin jeden zweiten Mittwoch im Monat

Im historischen Tabakladen von Ernst Kuzorra auf der Schalker Meile in Gelsenkirchen wird es ab sofort zwischen königsblauen Fanartikeln auch Beratungen zu den Themen Berufseinstieg und Weiterbildung geben. Einmal im Monat werden die Berufsberater für Schalke-Fans und alle anderen Interessierten vor Ort sein. Heute könnt ihr euch dort zum ersten Mal von 9 bis 13 Uhr beraten lassen. Danach ist das Team der Agentur für Arbeit jeden zweiten Mittwoch in Schalke. Mit dem neuen Angebot will sich die Gelsenkirchener Arbeitsagentur den Menschen vor Ort vorstellen und ganz ungezwungen mit ihnen ins Gespräch kommen.

Weitere Meldungen

skyline