Berufsorientierung in Bottrop und Gelsenkirchen

Wer noch auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle ist, kann heute Nachmittag ab 13 Uhr virtuell bei vielen Arbeitgebern vorbeischauen. Die Arbeitsagentur lädt zur ersten städteübergreifenden Jobmesse ein.

Von 13 bis 17 Uhr laden die rund 120 Arbeitgeber aus dem halben Ruhrgebiet zu Video-Chats ein. Jeder Arbeitgeber stellt sich auf einem virtuellen Kärtchen kurz vor, Jugendliche können sich dann für den Chat melden - ist Platz, können sie direkt mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter der Firma sprechen, ansonsten geht es auf eine Warteliste. Die Arbeitsagentur möchte außerdem noch Tipps für auch digitale Bewerbungsgespräche anbieten. Außerdem stehen auch Berufsberater parat, um z.B. bei Fragen zur beruflichen Orientierung zu helfen. Die virtuelle Messe heute ist die erste städteübergreifende Veranstaltung dieser Art, es sollen also viele Orte und Arbeitgeber auf einmal abgedeckt werden. Eine Voranmeldung ist nicht nötig, es wird nur der passende Link benötigt: www.webmessen.de/ausbildungklarmachen23juni

Weitere Infos zur Messe gibt es hier im Flyer

Weitere Meldungen

skyline