Bessere Infos über Corona-Hilfen in Gladbeck

Die Stadt Gladbeck möchte in Zukunft vor allem Unternehmen besser über Corona-Hilfen informieren. Das diese Woche im Rat deutlich geworden.

Covid Arbeiten Maske Büro Homeoffice Corona
© shutterstock.com
  • Prominente Infos auf der Stadtseite
  • Diskussion über eigene Beratungsstelle

In einem ersten Schritt sollen die Infos zu Hilfen, Förderungen und Beratungsangeboten prominent auf der Homepage der Stadt erscheinen. Später soll es dafür auch eine eigene Plattform geben, hat Bürgermeisterin Bettina Weist angekündigt.

Die Grünen hatten angeregt, eine eigene Beratungsstelle bei der Wirtschaftsförderung anzusiedeln. Das will die Gladbecker Verwaltung prüfen. Über weitere Maßnahmen rund um die Corona-Krise wollen die Politiker weiter im zuständigen Fachausschuss diskutieren. Alle Fraktionen waren sich aber einig, dass über Hilfsangebote besser und sichtbarer informiert werden muss.

Weitere Meldungen

skyline