Bestätigt: Leiche der Gelsenkirchenerin Anna S. entdeckt

Jetzt ist es offiziell bestätigt: Die Polizei hat die Leiche der seit Juni 2019 verschwundenen Gelsenkirchenerin Anna S. gefunden.

© Heiko Kverling - Fotolia
  • Leiche in Krefelder Wohnhaus entdeckt
  • Obduktion klärt Identität zweifelsfrei

Bei der Durchsuchung eines Wohnhauses in Krefeld waren die Ermittler auf einen Leichnam gestoßen, so Polizei und Staatsanwaltschaft. Die Leiche war im Keller eingemauert. Eine Obduktion bestätigte zweifelsfrei die Identität der vermissten Frau. Das vorläufige Gutachten der Rechtsmedizin ergab, dass die Gelsenkirchenerin vermutlich erstickt wurde. Der Täter, ein Mann aus Krefeld, ist schon im Dezember 2020 durch das Landgericht Essen wegen Mordes zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt worden. Die nunmehr durch die Rechtsmedizin festgestellte Todesursache deckt sich mit dem Urteil des Gerichts.

Weitere Meldungen

skyline