Bestätigt: Schalke holt Dong-gyeong Lee aus Südkorea

Der 24-jährige Offensivspieler soll auf Schalke für mehr Torgefahr sorgen. Er kommt als Leihspieler mit Kaufoption.

Der neue Schalker Dong-gyeong Lee
© FC Schalke 04
  • Vorerst bleibt Lee bis Ende der Saison
  • Morgen Spiel in der WM-Qualifikation

Schalke hat sich kurz vor Ende der Winter-Transferperiode noch einmal verstärkt: Gerade hat der Verein bestätigt, dass der südkoreanische Nationalspieler Dong-gyeong Lee nach Gelsenkirchen wechselt. Der 24-jährige Offensivspieler wird für den Rest der Saison aus der ersten Liga Südkoreas ausgeliehen. Zusätzlich hat Schalke eine Kaufoption. Lee sei ein ausgezeichneter Techniker, der dem Kader noch mehr Torgefahr geben solle, heißt es von Sportdirektor Rouven Schröder.

Schalke ist die erste Station des Südkoreaners im Ausland. Noch heute Abend fliegt er zurück ins Trainingslager seiner Nationalmannschaft, für die morgen ein Spiel in der WM-Qualifikation ansteht. Heute Abend um 18 Uhr schließt das aktuelle Transferfenster.

Weitere Meldungen

skyline