Besucherrekord im Josef-Albers-Museum Bottrop

Der Erweiterungsbau im Bottroper Josef-Albers-Museum hat in den vergangenen Monaten viele tausende Menschen angelockt - und damit für einen neuen Besucherrekord gesorgt.

© Christoph Wojtyczka / Funke Foto Services
  • Mehr als 18.000 Besucher angelockt
  • Kosten für den Erweiterungsbau: 13 Millionen Euro

Seit dem 19. Oktober haben laut dem Museum rund 18.000 Menschen die Eröffnungsausstellung im "Quadrat" besucht. Mehr als 4.000 Besucher haben demnach auch noch an einer Führung oder einem Workshop teilgenommen. Die Sonderausstellung im Erweiterungsbau lief Ende Februar. Die millionenschwere Erweiterung des Josef-Albers-Museums im Bottroper Stadtgarten war im Oktober eröffnet worden. Insgesamt vier Jahre lang wurde am Erweiterungsbau gearbeitet. Die Kosten lagen am Ende bei rund 13 Millionen Euro.

Weitere Meldungen

skyline